Dienstag, 7. September 2010, 01:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Desertyrain Minrok

Foren Moderator und IRC-Auto-Voice

Beruf: --

1

Montag, 26. April 2010, 09:31

Layout und Formatierung von DMO auf mobilen Geräten mit kleinem Display

Ich war gestern Auru besuchen.
Wir haben unter anderem zusammen ihren iPod Touch ausprobiert und diesen dazu verwendet um mal in DMO rein zu schauen.

Dabei hat sich ein Problem ergeben - unabhängig vom verwendeten Browser.

Der Bereich zwischen den Menüs in DMO2 ist am normalen PC scrollbar. Weder der iPod touch, noch mein Handy (LG KU990) kommen damit jedoch klar.
Da im Hintergrund sowieso an dem Nachfolger gearbeitet wird, ist in DMO2 wohl keine Änderung mehr zu erwarten.

An alle die DMO2 auf mobilen Geräten spielen:
Habt ihr irgendwelche Formatierungs Probleme oder andere seltsame Fehler im Spiel?
Schreibts hier rein, dann weiß Mika möglicherweise wo es klemmt. :)

Danke.
~ Desertyrain Minrok

...you're not alone in the dark...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Desertyrain Minrok« (26. April 2010, 14:26)

Beruf: Multitalent xD

2

Montag, 26. April 2010, 14:55

Ergänzen möchte ich noch, dass ich mit dem Safari weniger Probleme habe als mit dem mini Opera.
Beim Safari kann ich das äußere Fenster noch scrollen und auf "Lupe" umschalten. Im Opera ist nach dem Laden schon Schluss, da ist auch nichts mehr mit scrollen.

Die kleinen Features im Safari schaffen es dann auch noch, alle Hatschies (Drachenkinder) anzuklicken; nur mit dem Fortschicken ist es Essig, das kann keiner der beiden Browser.
Ebenso fehlt im Safari der Link um den Hatch zu vererben - im Opera komm ich schon gar nicht mehr so weit.

Safari: PN schreiben geht zwar, aber den "abschicken" Button sucht man ebenfalls vergeblich.
Rundmails kann man schreiben, läuft aber Gefahr diese zu früh zu versenden - immerhin kann man hier versenden xD

feurige Grüße
Auru
*weiter testet*

PS: achja
Opera: der Timer bleibt nach dem Laden der Seite einfach stehen. Auch lädt Opera nicht alle Bilder nach dem Einloggen. (egal ob ich die Einstellung auf http oder Socket stehen hab)
Und er lädt die 3 Tabellen (rechts, Mitte, links) nicht nebeneinander, sondern untereinander.
In der Höhle dann lädt er die Bilder in der Mitte ebenfalls untereinander.
"Mögen die reinigenden Flammen der WarDragons niemals versiegen!"
GMin der WDoD, erreichbar auch über DMO-Chat

<- bitte klick/hatch mich, ich will noch wachsen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Auruliyuth« (26. April 2010, 15:07)

Desertyrain Minrok

Foren Moderator und IRC-Auto-Voice

Beruf: --

3

Montag, 26. April 2010, 18:15

Ich erinnere im, das mein altes Nokia 6680 von mir damals auch zum DMO-spielen missbraucht wurde. Bei diesem Handy hatte ich keine Probleme, jedoch hatte ich da auch sogut wie alles ausgeschaltet und sozusagen nur noch eine "Text-Only" Variante von DMO. *g*

Dennoch wäre es vllt eine Möglichkeit was an DMO zu drehen. :)

...you're not alone in the dark...